Newsflash
Hauptmenü

Neuigkeiten
Santalauf in Dillingen PDF Drucken E-Mail

Leider hatten wir dieses Jahr nicht so viele Läufer auf die Strecke bringen können wie letztes Jahr. Aber dafür konnten wir gleich zweimal hoch auf die Bühne und einen Pokal ergattern.

Sogorski Yvonne lief als erstes bei der Wertung der Frauen und Jenner Alexandra bei der Wertung der Schülerinnen ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch ! Sogorski Tobias und Detampel Franziska liefen auch mit konnten allerdings keinen Platz unter den ersten Drei erlaufen. Ist aber auch egal, denn dabei sein ist alles.

Unsere erfolgreichen

Weihnachtsfrauen/Männer

 
Erlebnispädagogisches Wochenende PDF Drucken E-Mail

Vor ca. 3 Wochen fuhr ein kleiner Teil aus Manfred und Petras Gruppe zu einem Projekt ins Hambachtal. Das Ziel dieser Veranstaltung bestand darin, gemeinsam als Team diversen Aufgaben entgegenzutreten.

Unter anderem ging es darum Selbstwertgefühl aufzubauen, Rücksicht auf andere zu nehmen, Problemlösungen zu erarbeiten, Vertrauen untereinander zu schaffen und im allgemeinen Kooperation und Teamfähigkeit zu entwickeln. Geführt und betreut wurde die Gruppe von Leo Lauer, der schon seit etlichen Jahren unserem Verein beiseite steht und auch selbst ein sehr erfolgreicher Athlet war. Als Unterstützung nahm Leo Petra mit, die ihm tatkräftig zur Seite stand. 3 Tage lang konnten die Jugendlichen unter Beweis stellen wie weit sie an ihre Grenzen gehen können oder wann sie merken die anderen Unterstützungen benötigen um ans Ziel zu kommen. Insgesamt wurde das Projekt sehr toll entgegengenommen und die Jugendlichen haben etwas für ihre Zukunft mitgenommen.

Von hier aus ein großes Dankeschön an Leo und Petra.


 
Info Training PDF Drucken E-Mail

Das nächste Freitagstraining in der Halle findet erst wieder am 22. Februar statt. Zurzeit finden Freitags Fußballturniere statt, so dass nicht trainiert werden kann. Die anderen Wochentage bleiben unberührt.

 
Fastnachtsumzug in Diefflen PDF Drucken E-Mail

Wie jedes Jahr, so beteiligen wir uns auch 2013 wieder am Fastnachtsdienstag am Umzug durch Diefflen. Unser Motto dieses Jahr lautet „Schornsteinfeger und/oder Glücksschwein“.

 
Info Training PDF Drucken E-Mail

Die Ferien sind nun zu Ende und das Hallentraining hat begonnen, das soll aber nicht heißen dass sich nicht auch draußen bewegt werden darf.

Wer Interesse am Lauftraining hat und auch bei kalten Temperaturen gerne an der frischen Luft unterwegs ist, kann sich gerne jeden Sonntag an unserer Laufgruppe von Yvonne im Dieffler Wald anschließen. Treffpunkt ist im Buchenhain an der Schranke zum Eingang in den Wald um 10.30 Uhr. Hier kann man sich die nötige Kondition für die kommenden Crossläufe antrainieren. Ebenso wird auch Samstag Lauftraining von Holger angeboten.

Die Hallentrainingszeiten setzen sich wie folgt zusammen:

Gruppe Vera / Andrea         Montags                15.00-16.30 Uhr

Freitags                15.45-17.30 Uhr

Gruppe Petra                       Montags                17.15-18.45 Uhr

Freitags                 15.45-17.30 Uhr

Gruppe Manfred                 Montags                  18.45-20.15 Uhr

Freitags                   20.30-21.45 Uhr

Gruppe Holger                   Dienstags              17.00-18.15 Uhr

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 6
Copyright © 2018 AC-Diefflen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.