Newsflash
Hauptmenü

Neuigkeiten
KRM SLS / MZG und SB PDF Drucken E-Mail

Am 5. und 6. Mai sind wir Ausrichter der KRM Einzel im Dillinger Parkstadion.

An diesen 2 Tagen sind wir ganz besonders auf die Mithilfe von Eltern angewiesen, die beim Auf und Abbau, Verkauf von Essen und Getränken und Unterstützung der Kampfrichter gebraucht werden. Zudem benötigen wir Kuchen und Salatspenden. Alle Einnahmen aus dem Verkauf hiervon kommen unserem Verein und somit unseren Kindern zugute. In den nächsten Trainingseinheiten werden eure Trainer/innen eine Liste durchgehen lassen auf der ihr euch eintragen könnt. Es werden in etwa 15 Personen pro Tag benötigt um diese Veranstaltung zu bewältigen. Über ein hohes Engagement wären wir sehr dankbar.

Treffpunkt und Uhrzeit sind jeweils ca. gegen 11.30 Uhr im Stadion.

 
Info Training PDF Drucken E-Mail

Die lang ersehnte Freiluftsaison startet ab der 16. Kalenderwoche auf unserem Stadion.

Das Training setzt sich wie folgt zusammen, Manfred und Petras Gruppen trainieren Montag und freitags von 17.30 bis 19.00 Uhr. Die Gruppe von Holger und Vera startet immer Dienstag und donnerstags von 17.00 bis 18.30 Uhr. Sollte sich an den Uhrzeiten und Tagen doch noch etwas ändern, wird euch rechtzeitig von den Trainern Bescheid gegeben.

Bis jetzt hat sich an unserer Speer und Diskusanlage noch nicht viel an den zugesagten Umbauarbeiten getan, aber wir haben schließlich auch noch ein wenig Zeit. Ein kleines Trostpflaster ist es aber das wir dieses Jahr wieder unsere Hochsprunganlage in Betrieb nehmen können, eine neue Abdeckung hierfür ist auch schon platziert.

Vor dem ersten Training möchten wir unsere Anlage gerne noch ein wenig in Schuss bringen und die Bahnen der Laufstrecke, Weit und Hochsprunganlage von Blättern und diversen anderen Dreckpartikel befreien. Hier wäre es schön wenn der ein oder andere sich vielleicht eine knappe Stunde Zeit nehmen könnte um zu helfen. Als Termin ist der 12. April um ca. 16.00 Uhr vorgesehen.

Vielen Dank !

 
Meisterschafts- und Weihnachtsfeier PDF Drucken E-Mail

Am 10.12. fand unsere Meisterschafts- und Weihnachtsfeier im Gemeindehaus Diefflen statt.

Wie in den letzten Jahren zuvor wurde das komplette Programm bis hin zur Verpflegung von Seiten engagierter Eltern gestaltet. Möchte mich hiermit über die Salatspenden bedanken und dazu sagen dass die Einnahmen des Buffets unserer Jugend zugute kommen.

Die Gäste konnten sich über mangelnde Attraktionen nicht beschweren, von Sologesangseinlagen über tänzerische Aktionen der kleinen wie großen wurde alles geboten. In den Pausen der einzelnen Auftritte wurden uns von Ingo noch schöne Weihnachtsgedichte vorgetragen. Nach und nach ehrte unser Vorstandsoberhaupt Manfred mit Medaillen und Pokalen unsere sehr erfolgreiche Jugend und Erwachsenen, und rief sie zur Übergabe auf die Bühne. Es gab jede Menge Einzel und Mannschaftskreismeister und darüber hinaus auch noch Saarlandmeister zu beglückwünschen, intensives Training bei schlechtem wie bei gutem Wetter wurde somit belohnt.

Wechselnde Trainingsorte erschwerten das Training im Sommer allerdings, da wir wegen des Umbaues unserer Sportanlage auf das Parkstadion in Dillingen ausweichen mussten. Nun ist unsere Anlage aber fast fertig gestellt, wir warten nur noch auf unsere Abdeckung der Hochsprunganlage und auf die Ebnung der Oberfläche an der Speer sowie Diskuswurfanlage. Bei der Einweihung des neuen Sportplatzes wurde uns aber von Seiten des Bürgermeisters zugesagt die Anlage in 2012 fertig zu stellen, worauf wir hoffen und vertrauen. Ich hoffe nun dass die Ebnung noch vor Saisonstart fertig gemacht wird, da uns die nötigen Trainingseinheiten in diesen Disziplinen in diesem Jahr sehr gefehlt hatten.

Dennoch konnte unser Verein trotz geringem bzw. teilweise gar keinem Training  in diesem Jahr mit Kreismeister und Saarlandmeistertitel nachhause gehen. Ich denke, bzw. bin davon überzeugt, wenn unser Platz erstmal fertig umgebaut ist und wir in diesen Disziplinen ordentlich trainieren können werden es nächstes Jahr noch ein paar mehr Titel sein die Manfred oder Ingo vorzulesen hat. Also lieber Vorstand, gebt Gas, macht Druck und bleibt dahinter damit unser Sportplatz endlich vernünftig zu Ende gebaut wird, unsere Jugendarbeit kann und wird sich auch in Zukunft sehen lassen können, erst Recht wenn ordentlich trainiert werden kann.

Wir wünschen allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest!

 
Info Training PDF Drucken E-Mail

Da die Arbeiten an und um unsere Sportanlagen leider noch nicht abgeschlossen sind, werden wir unseren Trainingsort wie letztes Jahr auf das Parkstadion verlegen müssen. Die Gruppe von Vera und Holger trainiert bis nach den Osterferien weiterhin in der Halle, die Gruppe von Manfred und Petra wird auf dem Parkstadion Dienstags und Donnerstags stattfinden. Das Lauftraining von Yvonne im Wald wird deswegen auf Sonntags um 11.00 Uhr gelegt.

 
Sportlerball in Dillingen PDF Drucken E-Mail

In einer gemütlichen kleinen Runde saßen wir am 25. März zusammen, und sahen zu wie unsere Athleten/innen Sogorski Yvonne und Nalbach Karsten in der Dillinger Stadthalle geehrt wurden und von unserem Bürgermeister eine Urkunde über die erbrachten Saarlandmeistertitel überreicht bekamen. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 6
Copyright © 2018 AC-Diefflen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.