Newsflash
Hauptmenü

Neuigkeiten
Rückblick Meister/Weihnachtsfeier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 28. April 2014 um 13:46 Uhr

Besser Spät als nie, hier der Bericht unserer Feier im Gemeindehaus.

Wie auch in den letzten Jahren war unsere Feier wieder ein gelungenes Fest geworden. Unsere Mamas zeigten einen wochenlang einstudierten Charleston Tanz in dazu passender Bekleidung. Später wurde es auf der Bühne ganz still und gruselig als unsere Kids der Gruppe Petra ,kostümiert als Zombies den Streifen Thriller nachahmten und sich urplötzlich zu Shakira verwandelten und nach dem Song „Waka, Waka“ tanzten. Im Anschluss fand die Gruppe von Vera ihren Platz auf der Bühne und präsentierte uns eine atemberaubende Akrobatikshow. Das Programm wollte an diesem Abend einfach kein Ende nehmen, Alexandra spielte Trompete, Sven und Katrin zeigten ausnahmsweise mal kein athletisches sondern gesangliches Geschick und Ivana sang ein Lied von Leona Lewis bei dem fast der ganze Saal zu Tränen gerührt war. Letztendlich kamen wir zu den Ehrungen unserer Kreis bzw. Saarlandmeister, beidem wir voller Stolz zurückblicken können. Nach und nach rief unser Oberhaupt Manfred Müller seine Athleten hoch auf die Bühne und verlieh ihnen ihre Auszeichnungen.

Meisterschaftsergebnisse:

Yvonne Sogorski  (Frauen Altersklasse W 35)

1. Saarlandmeisterin im Speerwurf

1. Saarlandmeisterin im Kugelstoßen

2. Saarlandmeisterin im 800m-Lauf

2. Saarlandmeisterin im Diskuswurf

3. Saarlandmeisterin im Weitsprung

3. Saarlandmeisterin im Crosslauf

4. Saarlandmeisterin im Halbmarathon

2. Kreismeisterin im Crosslauf

Karsten Nalbach (männliche Jugend A)

2. Saarlandmeister im Dreisprung

5. Saarlandmeister im Kugelstossen

1. Kreismeister im Kugelstossen

1. Kreismeister im Zehnkampf

3. Kreismeister im Fünfkampf

Sarah Fischer (Schülerinnen W 9)

1. Kreismeisterin im 800m-Lauf

1. Kreismeisterin in der 4 x 50m Staffel

1. Kreismeisterin im Mannschafts-Mehrkampf

2. Kreismeisterin im Crosslauf Einzel

2. Kreismeisterin Crosslauf Mannschaft

Celine Lehnert (Schülerinnen W 9)

1. Kreismeisterin im Schlagballwurf

1. Kreismeisterin in der 4 x 50 m Staffel

1. Kreismeisterin im Mannschafts-Mehrkampf

2. Kreismeisterin im Mehrkampf

2. Kreismeisterin im 800m-Lauf

2. Kreismeisterin im Crosslauf Mannschaft

3. Kreismeisterin im Crosslauf

Lea Sogorski (Schülerinnen W 10)

4. Kreismeisterin im Mannschafts-Mehrkampf

Chiara Laville (Schülerinnen W 9)

1. Kreismeisterin im Weitsprung

1. Kreismeisterin im Mehrkampf

1. Kreismeisterin im Mannschafts-Mehrkampf

1. Kreismeisterin in der 4 x 50 m Staffel

4. Kreismeisterin im 50m-Lauf

Leah Reiter (Schülerinnen W 10)

3. Kreismeisterin im Schlagballwurf

4. Kreismeisterin im Mannschafts-Mehrkampf

Lara Arand (Schülerinnen W 10)

4. Kreismeisterin im Mannschaftsmehrkamf

Alexandra Jenner (Schülerinnen W 10)

4. Kreismeisterin im Mannschafts-Mehrkampf

Alissa Detampel (Schülerinnen W 9)

1. Kreismeisterin im  Mannnschafts-Mehrkampf

2. Kreismeisterin im Crosslauf

3. Kreismeisterin um Mehrkampf

Kai Schmidt (Schüler M 8)

2. Kreismeister im Crosslauf

Tobias Sogorski (M11)

2. Kreismeister im Hochsprung

3. Kreismeister im Weitsprung

3. Kreismeister im Ballwurf

Ivana Minoldi (Schülerinnen W 10)

4. Kreismeisterin im Mannschafts-Mehrkampf

Alena Jung (Schülerinnen W 9

1. Kreismeisterin im Schlagballwurf

1. Kreismeisterin in der 4 x 50m Staffel

1. Kreismeisterin im Mannschafts-Mehrkampf

2. Kreismeisterin im Mehrkampf

Mehrkampfabzeichen 2010 (AC Diefflen)

Name, Vorname

Kl.

Mehrkampf

Punkte

Gold

Silber

Bronze

Jung, Alena

W8

Dreikampf

839

X

Laville, Chiara

W9

Dreikampf

1096

X

Detampel, Alissa

W9

Dreikampf

998

X

Lehnert, Celine

W9

Dreikampf

1026

X

Fischer, Sarah

W9

Dreikampf

826

X

Sogorski, Lea

W10

Dreikampf

1048

X

Jenner, Alexandra

W10

Dreikampf

861

X

Reiter, Leah

W10

Dreikampf

1070

X

Minoldi, Ivana

W10

Dreikampf

894

X

Arand, Lara

W10

Dreikampf

827

X

Detampel, Franziska

W8

Dreikampf

399

X

Contrino, Romeo

M8

Dreikampf

419

X

Randazzo, Marissa

W8

Dreikampf

661

X

Moßner, Carmen

W9

Dreikampf

857

X

Nalbach, Karsten

MJA

Fünfkampf

2394

X

Tolkatsch, Lukas

M8

Dreikampf

328

X

Freydag, Sina

W8

Dreikampf

380

X

Tronfo, Selina

W11

Dreikampf

725

X

Shaqiri, Sania

W8

Dreikampf

556

X

Pireva, Suela

W9

Dreikampf

490

X

Engels, Justin

M8

Dreikampf

286

X

Nicola, Lea

W8

Dreikampf

337

X

Sogorski, Tobias

M11

Dreikampf

1053

X

Wasel, Alisa

W10

Dreikampf

604

X

Tolkatsch, Emily

W9

Dreikampf

769

X

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. April 2014 um 13:50 Uhr
 
Sportarena PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 28. April 2014 um 13:45 Uhr

Nach langem Warten ist es endlich geschafft, vergangene Woche hatten wir die Ehre unseren Verein in der Sportarena vorzustellen.

Unser 1. Vorsitzender Manfred Müller und unsere  Trainerin Yvonne Sogorski bekamen nach einem kurzen Interview mit dem Moderator eine Frage über den Tanzsport gestellt. Nicht anders von den Zuschauern im Studio erwartet gaben sie die richtige Antwort und bereicherten unseren Verein somit um eine stolze Summe.

Vielen Dank ihr Zwei

Als nächsten Termin ist der 36.Silvesterlauf in Saarbrücken angestrebt. Bei Interesse bitte im Training Bescheid geben.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. April 2014 um 13:46 Uhr
 
Info Sportarena PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 28. April 2014 um 13:44 Uhr

Am 5 Dezember fahren wir mit einem Großteil des Vereines nach Saarbrücken in die Sportarena. Unser Vorstand konnte einen Bus organisieren der uns alle hinbringt und auch wieder nachhause fährt. Die Fahrtkosten für die Kinder wird der Verein übernehmen, die Erwachsenen zahlen einen geringen Beitrag den ihr bei eueren Trainern nachfragen könnt.

Also, viele Sportnachrichten schauen, damit wir die Frage die gestellt wird richtig beantworten können.

 
Trainingslager Frankreich PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 28. April 2014 um 13:42 Uhr

Zum Abschluss der Ferien ging es noch schnell ins Trainingslager nach Frankreich an einen wunderschönen Campingplatz mit See.

Nach reichlicher Planung ging die Reise Montag in der Früh los und wir erlebten spaßvolle Tage mit Eltern , Kind und Hund. Da auch Personen mit an Bord waren die noch nie gezeltet hatten, kann man sich gut vorstellen dass der Spaß schon am ersten Tag losging. Beim Zeltaufbau sah man den ein und anderen mächtig ins Grübeln kommen, aber nach und nach wurde aus dem Schlachtfeld ein Schlaffeld. Das Essen wurde von Alex stets improvisiert und reichte von gudd Saarländisch bis mediterran Italienisch. Am 2. Tag kamen Manfred und Petra uns noch besuchen und brachten uns Verpflegung in Form von Kuchen und diversen Salaten mit.  Zwischendrin wurde noch sehr viel Sport getrieben , es begann mit Fußball, Federball, Boule und zu guter letzt noch Rugby wobei eine Mitspielerin sich als Hooligan entpuppte und fast ihren Kiefer verlor (von hier aus gute Besserung liebe Rita). Die Kinder überraschten uns noch mit einem schnell eingeübten Tanz der sogar die Campingplatzbesitzer begeisterte. Die Abende endeten mit Nachtwanderungen durch den Wald und riesengroßen Lagerfeuern bei denen man zusammen saß und viel lachte. Mit viel Spaß  genossen die Kinder wie die Eltern die letzte Ferienwoche in vollen Zügen und wir alle freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.


Während die einen sich ausruhen und die Sonne genießen , müssen die anderen ran und schwitzen. Nalbach Karsten meldete sich beim Renate Klein Sportfest und überzeugte mit glanzvollen Ergebnissen in der männlichen Jugend A.

Somit wurde er 1. im Dreisprung mit 11,45m, 1. im 1000m Lauf in 3:04,20 min und 2. im 200m Lauf. Gratulation!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. April 2014 um 13:44 Uhr
 
Info Lauftraining PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 28. April 2014 um 13:40 Uhr

In den Ferien wird das Lauftraining im Wald auf folgende Tage terminiert, 15, 22, 29 Juli und 5 August jeweils um 18.oo Uhr. Wer in dieser Zeit in Urlaub ist oder einfach keine Lust hat und sich lieber im Freibad vergnügt meldet sich bitte bei Yvonne ab.

Mal ein Schnappschuss unserer „Waldlaufmäuse“

In KW 27 benötigen wir noch 1 bis 2 Helfer um unseren neuen Geräteraum aufzustellen, den genauen Tag werde ich noch bekanntgeben. Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 6
Copyright © 2018 AC-Diefflen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.