Newsflash
Hauptmenü

Erlebnispädagogisches Wochenende PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 28. April 2014 um 13:54 Uhr

Vor ca. 3 Wochen fuhr ein kleiner Teil aus Manfred und Petras Gruppe zu einem Projekt ins Hambachtal. Das Ziel dieser Veranstaltung bestand darin, gemeinsam als Team diversen Aufgaben entgegenzutreten.

Unter anderem ging es darum Selbstwertgefühl aufzubauen, Rücksicht auf andere zu nehmen, Problemlösungen zu erarbeiten, Vertrauen untereinander zu schaffen und im allgemeinen Kooperation und Teamfähigkeit zu entwickeln. Geführt und betreut wurde die Gruppe von Leo Lauer, der schon seit etlichen Jahren unserem Verein beiseite steht und auch selbst ein sehr erfolgreicher Athlet war. Als Unterstützung nahm Leo Petra mit, die ihm tatkräftig zur Seite stand. 3 Tage lang konnten die Jugendlichen unter Beweis stellen wie weit sie an ihre Grenzen gehen können oder wann sie merken die anderen Unterstützungen benötigen um ans Ziel zu kommen. Insgesamt wurde das Projekt sehr toll entgegengenommen und die Jugendlichen haben etwas für ihre Zukunft mitgenommen.

Von hier aus ein großes Dankeschön an Leo und Petra.


 
Copyright © 2018 AC-Diefflen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.